Bagger

Ein Hafen drohte durch abnehmende Tiefe und vernachlässigte Instandhaltung der Infrastruktur am Kai für Rundfahrtboote weniger attraktiv zu werden. Durch unsere Beteiligung wurde das optimale Verhältnis von Kosten und Qualität für einen Eilauftrag mittels eines integrierten UAV-GC*-Vertrages gefunden.

* Uniforme Administratieve Voorwaarden voor geïntegreerde contractvormen / Einheitliche Verwaltungsbestimmungen für  integrierte Vertragsformen

Kommunikation

Ein international tätiges Unternehmen der Kommunikationsbranche wurde von uns über eine interessante Ausschreibung des zypriotischen Tourismusbüros informiert. Durch unsere Mitarbeit wurden genau die richtigen Aspekte in dessen Angebot berücksichtigt.

DigID

Mittels einer Ausschreibung ein Konsortium von Firmen für das Authentifizierungs-Softwaresystem für den digitalen Zugang zu den Behörden für 10 Mio. Bürger zusammengestellt.

*  Steht für „Digitale Identität“. Name eines Systems mit dem NL-Bürger einen verschlüsselten Internetzugang zu Behörden haben.

Lean

Ein Headhunter hatte keine Erfahrung mit Ausschreibungen. Obwohl er „nur“ einen Einmannbetrieb darstellte, wurde ihm doch ein strategischer Vertrag als Lean Six Sigma-Berater einer mittelgroßen Gemeinde verschafft.

Maximal

Für eine Gemeinde über mittels einer europaweiten Ausschreibung die Zusammenarbeit mit dem passenden Ingenieurbüro realisiert. Ergebnis: Anschließend ein wettbewerblicher Dialog, um zu einem Vertrag über den Entwurf und den Bau einer beweglichen Rheinbrücke zu kommen.

Saubere Sache

Eine Reinigungsfirma hatte keine Erfahrung mit Ausschreibungen, wollte aber den Auftrag der Gemeinde unbedingt bekommen. In enger Zusammenarbeit erledigten wir 80% der Arbeit und der Kunde bestimmte den Spielraum für die Bewerbung. Ergebnis: Vertrag für mehrere Jahre erhalten.

Diplomatisches Resultat

Für das Außenministerium wurde eine europaweite Ausschreibung vorgenommen, um eine Zusammenarbeit mit der besten PR-Agentur für die Feier der vierhundertjährigen Beziehungen zwischen New York und den Niederlanden zu schaffen. Die größten Herausforderungen: unterschiedliche Rechtslagen und Märkte, abweichende Bedürfnisse der Vereinigten Staaten und der Niederlande. Ergebnis: eine von allen Beteiligten getragene Entscheidung für den am besten geeigneten Bewerber.

Übertroffene Erwartungen

Eine Consulting Firma wartete schon jahrelang auf die neue Personalausschreibung des größten Ministeriums. Nach deren Veröffentlichung erhielt das Unternehmen durch unsere Mitarbeit bei der Bewerbung auf eine EU-Ausschreibung den betreffenden Großauftrag mit vier Jahren Laufzeit. Ziel: Zuschlag für mindestens eines der Kontingente. Ergebnis: Als einziger Bewerber Zuschlag für beide Kontingente.

Zudem wurde die Firma der Preferred Supplier für einen potenziellen Millionenumsatz.